wilde Malve Seife

Wilde Malve (Malva sylvestris L. ):
Der Lila Frühsommer kündigt sich an und lässt uns beschwingt durch die milde Luft schreiten.
Die wunderschöne wilde Malve ist als „Schleimdroge“ auch als Käsepappel bekannt. Der lateinische Name Malva kommt schon bei Vergil und Plinius vor und bedeutet weich.
Die in der Malve enthaltenen Inhaltsstoffe sollen nicht nur für die Schleimhäute sondern auch für die Haut und andere Gewebe im Körper ein schützendes Mittel sein.
Durch ihre Wirkstoffe wie Flavonoide, Gerbstoffe, Pflanzenschleime und ätherische Öle können die Blüten und Blätter nicht nur als Hustenmittel innerlich, sondern eben auch für Bäder und zur Wundbehandlung eingesetzt werden.100 % naturreine Seife im Kaltverfahren hergestelltInhaltsstoffe: Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, JojobaölÄtherische Öle: Geranium, Grapefruit, Pfefferminzöl, Rosenholz, Ylang Ylang

Kräuter und Blüten: Wilde Malve

Bestellen
Seifenmenu